Die Bears verlieren auch letztes Heimspiel

Am vergangenen Montag kam es zum Rückspiel zwischen den den Nürnberg Bears gegen die White Bucks.

Das Hinspiel ging mit 7:4 nach einem wilden Spiel an die White Bucks. Damals war nicht anzunehmen, dass dies der Beginn eines langen Negativlaufs werden sollte.

Diesen setzte das Team um Trainer Fabian Kohn nun leider fort und verlor mit 1:3.

Passend zur aktuellen Situation der Bears fiel auch das 1:0 im ersten Drittel für die White Bucks. Gehr spielte die Scheibe von der rechten Seite einfach mal in die Mitte vor das Tor, wo eigentlich die Nürnberger Verteidigung alles im Griff zu haben schien. Leider bekam ein Bear den Puck so unglücklich an den Schlittschuh, dass Torhüter Pan nichts anderes übrig blieb als besagte Scheibe aus dem Netz zu fischen.

In der 16. Minute erhöhte Mielke zum 2:0 für die Bucks.

Das zweite Drittel war geprägt von Strafzeiten auf beiden Seiten. Jedoch ergab sich dadurch für keine Mannschaft eine nennenswerte Tormöglichkeit.

Im dritten Spielabschnitt stellten die White Bucks gar auf 3:0 und begruben damit die Nürnberger Ambitionen auf einen Punktgewinn. Einzig Tobias Ott gelang auf Zuspiel von Max Oppel sein erstes Saisontor und der mehr als verdiente Ehrentreffer. Am Ende reichte es aber wieder nicht für die Rumpftruppe der Bears, die seit Weihnachten mit einer beispiellosen Krankenakte aufwarten kann und dementsprechend seitdem nur einen Punkt holen konnte.

Herauszuheben ist die tolle Moral der Mannschaft, die angesichts der dünnen Personaldecke und den daraus resultierenden Rückschlägen auf dem Eis nie den Kopf hängen lässt und in „next man up“ – Manier füreinander einsteht.

Nun bleibt am kommenden Samstag nochmal die Chance im Rückspiel bei den Trashers in Höchstadt den Negativtrend vor den Playoffs zu beenden.

Dies ist das letzte Spiel der regular Season.

Bully ist um 22:15 Uhr im Eisstadion Höchstadt.