Franken Fernsehen zu Gast bei den Bears

Heute dreht sich alles um den schnellsten Mannschaftssport der Welt!

Franken Fernsehen

So war es am Mittwoch um 17:45 auf Franken Fernsehen zu lesen, denn Flo mit seinem Format „Flo’s Sportwelt“ hat bei uns im Training vorbeigeschaut und sich u.a. ins Duell mit unserem Frank getraut. Wie es ausging seht ihr am besten selbst.

Sieg im Derby mit Beigeschmack

Am vergangenen Montag konnten die Bears ihre Negativserie gegen die White Bucks Hockey endlich beenden und siegten mit 3:2.

Die ersten 5 Minuten des Spiels gehörten ganz klar den Gästen, die den Druck auf das von Holm gehüteten Bears-Tor von Anfang an hoch hielten. Den Wendepunkt brachte Domi Erhardt mit der ersten schönen Offensivaktion der Bears. Nach einem mustergültigen Konter erzielte er das 1:0.

In der Folge verloren beide Teams aber leider den vielversprechenden spielerischen Ansatz der Anfangsviertelstunde. Das Spiel wurde unnötig hart geführt und so brachten sich die Bears im zweiten Drittel selbst um die Führung. Marcel Links sehenswerter Führungstreffer zum 2:1 (Ein Schuss von der eigenen blauen Linie) wurde nur Minuten später, nach einem unnötigen Foulspiel, durch ein Überzahltor der White Bucks egalisiert.

In der Folge spielten die Bears kopfloses Eishockey, die spielerische Überlegenheit war völlig abhanden gekommen und Chancen erfolgten größtenteils nur noch aus Einzelaktionen. Zudem musste Kapitän Oppel verletzt raus, nachdem er sich bei einem Hit eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.

Die verhältnismäßig wenigen Strafzeiten täuschen auf dem Papier über den Charakter des Spiels hinweg. Leider wurde die lockere Linie der Schiedsrichter gnadenlos ausgenutzt und es wurde versäumt einige drastische Strafen auszusprechen.

Einen sportlichen und sehr positiven Höhepunkt der Partie setze im Schlussabschnitt dann allerdings Frank Uhlmann. Nach einem tollen Angriff schoss er nach einer Ablage von Suljewic zum 3:2 Siegtor für die Bears ein.

Unschöne Szenen erfolgten dann leider nach der Schluss-Sirene als Spieler der Bears beim obligatorischen Handshake eine Rauferei anzettelten. Dafür erhielt unser Verteidiger eine Matchstrafe mit einem Spiel Sperre von der Liga.

Das nächste Spiel der Nürnberg Bears steigt am Mittwoch, den 15.11. um 21:15 Uhr in Ingolstadt gegen die Gutmann Gladiators.

Derbysieg

Eine alte Weißheit sagt:

Wer ein Tor mehr schießt als die anderen…….Der gewinnt…

Und so gelang es den Bears II, genauso wie am Montag der ersten Mannschaft, als Sieger gegen die Bucks vom Eis zu gehen…

Das erste Tor war ein schlechtes Tor…
Mit einem wunderschönen Kufen-Innenrist schob der Kapitän die Scheibe in TippKick-Manier ans hintere Torgestänge…
Jubel….Aber…Falsche Sportart…Und der Treffer zählte logischerweise nicht…

Doch kurz darauf konnte Michael Rupp dem Torwart der Bucks die Scheibe aus kurzer Distanz zwischen die Beine schieben (5. Spielminute)
Doch kurz darauf konnte Michael Rupp dem Torwart der Bucks die Scheibe aus kurzer Distanz zwischen die Beine schieben (5. Spielminute)

Die Führung und gleichzeitig der Endstand, konnte durch verbesserte Abwehrleistung, im Gegensatz der vorangegangenen Spiele, gehalten werden…
Eine konzentrierte und vor allem deutlich ruhigere Spielleistung der gesamten Mannschaft, führte zurück auf die Erfolgsspur, zum Shutout und zum zweiten Sieg der Saison…

Weiter für die Bears II geht es am Wochenende 25.11./26.11., mit einem Doppelschlag gegen die Kulmbach Lions II

(Samstag auswärts und Sonntag heim)

Derby – die Erste!

Am Montag, den 30.10.2023 steigt die lang ersehnte Neuauflage des letztjährigen Finales der DNHL 4 – die Nürnberg Bears empfangen die White Bucks Hockey.
Die Fans beider Mannschaften mussten nicht lange auf dieses heiße Derby warten.
Das Team der White Bucks hat schon ein Spiel mehr als die Bears. Die Bucks stehen bei 1 und 1 – in Ingolstadt verlor man zwar mit 2 zu 4, doch holte im Heimspiel vergangenen Sonntag den ersten Dreier gegen Würzburg mit einem Endstand von 3 zu 2.

Nun gilt es für die Nürnberg Bears nachzuziehen und ebenfalls den ersten Sieg einzutüten. Dies wäre nicht nur Payback für das verlorene Finale, sondern auch wichtig, wenn man nicht schon zu Beginn der Saison den Anschluss an die White Bucks verlieren will. Schließlich dürften diese im Laufe der Saison ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg und um die Playoffs sein.

Das Team der Trainier Kohn und Arold kann am Montag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen und den bestmöglichen Kader präsentieren.

Wer also am Montag um 22 Uhr in die Arena Nürnberg pilgert darf sich auf ein rassiges und spannendes Derby freuen.