Transfer Christian Holm

Christian Holm wechselt zu den Bears

Die alte Saison 2017/2018 ist kaum zu Ende, da gibt es bei den Nürnberg Bears bereits eine Neuverpflichtung zu vermelden. Goalie Christian Holm wechselt zur kommenden Saison vom 4. Ligisten Eisbären Lauf Revivals nach Nürnberg. Der 23-Jährige spielte vergangene Saison bei den Eisbären Revivals und absolvierte 5 Saisonspiele (+2 Playoffpartien) für die Eisbären (reguläre Saison: GA 5; 1 Assist). Ebenso endet die “Leihgabe” von Raffaele Giordano bei den Eisbären und auch er wird in der kommenden Saison das Trikot der Bären überstreifen. Die Nürnberg Bears heißen die beiden herzlich willkommen!

 

Ergebnis Bears vs Ducks

Nürnberg Bears 4:5 Penalty Devil Ducks

Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit, die Nürnberg Bears waren in der Arena Nürnberg auf dem Eis und sie hatten mit den Penalty Devil Ducks alte Bekannte eingeladen. In einem sehr umkämpften Spiel erarbeiteten sich die Bears Chancen über Chancen, konnten jedoch im ersten Drittel keine verwerten. Kurz vor dem Ende des Drittels mussten die Bears auch noch einen Treffer der Gäste schlucken. Auch das zweite Drittel begann für die Bears stark und wieder holte man Chance um Chance, doch auch dieses Mal gelang es nicht einzunetzen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 konnte dann endlich Markus Burckhardt (4) den Bann brechen und auf 1:2 zu verkürzen, ehe die Bears erneut ein Treffer kassierten und mit 1:3 in die 2. Drittelpause gingen. Coach Max Fries fand jedoch die passenden Worte und die Bears marschierten fortan auf das Tor der Ducks. Durch die Tore von Andre Gaß (1) und Luka Schöttner (1) im 3. Drittel konnten die Bears ausgleichen und drängten danach auf den Siegtreffer. 9 Minuten vor Ende gelang den Ducks mit einem Kunstschuss die erneute Führung. 40 Sekunden vor Ende der Partie gab es für Coach Fries noch einmal die Möglichkeit in einem Timeout seinen Jungs die passenden Worte zu vermitteln. Bears Goalie Michael Oßwald sollte das Tor räumen, um den Bears eine 6:5 Überzahl zu ermöglich. In einer hochdramatischen Schlussphase schoss der Bears-Neuling Franz Weber (1) zum erneuten, verdienten Ausgleich und einem Punktgewinn. Das Penaltyschießen sollte nun den Sieger ermitteln, doch da zogen die Bears leider das unglücklichere Ende. Für das Punktekonto war es ein Punkt, doch für die Bears und die starke Moral, nicht aufzugeben, war dies ein Sieg und hätte auch gut mit 2 Punkten belohnt werden können.

*Die Zahlen in den Klammern hinter den Torschützen stehen für die DNHL Saisontore.

Nürnberg Bears vs Penalty Devil Ducks

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOT/SOPPGPPOTSpielausgang
Bears0130124Overtime Loss
Penalty Devil Ducks1211025Overtime Win

Nürnberg Bears 0:7 ESV Würzburg 1b

Auch im dritten DNHL Saisonspiel konnten die Nürnberg Bears am Ende nicht mit einem Erfolg und 3 Punkten vom Eis gehen. Gegen den ESV Würzburg 1b kam am späten Montagabend ein alter Bekannter der Bears nach Höchstadt. In einer fairen Partie konnten sich die Nürnberg Bears zwar gute Chancen herausarbeiten, jedoch nicht für ein Erfolgserlebnis sorgen. Am Ende musste man sich gegen den ESV doch deutlich mit 0:7 geschlagen geben. Lange Zeit zum Trauern gibt es jedoch nicht, denn am kommenden Sonntag, den 10. Dezember 2017 geht es in Bad Kissingen (18:00Uhr) erneut gegen die Eisbären aus Würzburg.

Nürnberg Bears vs ESV Würzburg Eisbären 1b

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdPPGPPOTSpielausgang
Bears000020Loss
ESV Würzburg Eisbären 1b124007Win
Stammtisch - Kickoff

Stammtisch – Kickoff

Getreu dem Motto “Meet the Bears” wurde zur letzten Teamsitzung beschlossen einen regelmäßigen Stammtisch einzurichten. Zwanglos sollen sich dabei die Mitglieder und Angehörigen der Bears sowie Bears II abseits des Eises treffen und so Freundschaften und Zusammenhalt weiter festigen können. Eingeladen ist auch jeder, der irgendwie mit dem Team in Kontakt treten möchte oder einfach einen lockeren, lustigen Abend mit uns verbringen möchte.

Kickoff

Vorerst soll der Stammtisch immer dienstags ab 18 Uhr in zweiwöchigem Rythmus stattfinden. Dabei werden die Lokalitäten das ein oder andere Mal wechseln. Das Kickoff-Event fand am 07.11.2017 im Landbierparadies (Wodanstraße) statt. Die Teilnahme daran hat die Organisatoren durchaus positiv überrascht, so dass es schnell eng wurde an den Tischen. Wir sind gespannt und in freudiger Erwartung auf die nächsten Abende und freuen uns über jeden, der sich dort blicken lässt. Die jeweiligen Locations werden zuvor im Forum veröffentlicht.

Nürnberg Hurricans 4:2 Nürnberg Bears

Nürnberg Hurricans 4:2 Nürnberg Bears

Am vergangenen Sonntag kam es für die Nürnberg Bears zum ersten Aufeinandertreffen mit den Nürnberg Hurricans dieses Jahr und zum ersten DNHL Saisonspiel. Nach einem guten ersten Drittel und einem Tor durch #41 Paulin Hartig (1) konnte man sich im zweiten Drittel trotz Chancen nicht weiter absetzen oder den Vorsprung halten, sondern musste nach dem Ausgleich auch noch zwei weitere Tore schlucken. #8 Markus Döltsch (1) konnte im dritten Drittel noch einmal den Anschlusstreffer markieren, ehe man am Ende mit einer 2:4 Niederlage vom Eis ging. Am kommenden Sonntag, den 11. November geht für die Nürnberg Bears nach Kulmbach zum Spiel gegen die Lions. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr.

*Die Zahlen in den Klammern hinter den Torschützen stehen für die DNHL Saisontore.

Nürnberg Hurricans vs Nürnberg Bears

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdPPGPPOTSpielausgang
Nürnberg Hurricans031144Win
Bears101222Loss