Sieg im Derby mit Beigeschmack

Am vergangenen Montag konnten die Bears ihre Negativserie gegen die White Bucks Hockey endlich beenden und siegten mit 3:2.

Die ersten 5 Minuten des Spiels gehörten ganz klar den Gästen, die den Druck auf das von Holm gehüteten Bears-Tor von Anfang an hoch hielten. Den Wendepunkt brachte Domi Erhardt mit der ersten schönen Offensivaktion der Bears. Nach einem mustergültigen Konter erzielte er das 1:0.

In der Folge verloren beide Teams aber leider den vielversprechenden spielerischen Ansatz der Anfangsviertelstunde. Das Spiel wurde unnötig hart geführt und so brachten sich die Bears im zweiten Drittel selbst um die Führung. Marcel Links sehenswerter Führungstreffer zum 2:1 (Ein Schuss von der eigenen blauen Linie) wurde nur Minuten später, nach einem unnötigen Foulspiel, durch ein Überzahltor der White Bucks egalisiert.

In der Folge spielten die Bears kopfloses Eishockey, die spielerische Überlegenheit war völlig abhanden gekommen und Chancen erfolgten größtenteils nur noch aus Einzelaktionen. Zudem musste Kapitän Oppel verletzt raus, nachdem er sich bei einem Hit eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.

Die verhältnismäßig wenigen Strafzeiten täuschen auf dem Papier über den Charakter des Spiels hinweg. Leider wurde die lockere Linie der Schiedsrichter gnadenlos ausgenutzt und es wurde versäumt einige drastische Strafen auszusprechen.

Einen sportlichen und sehr positiven Höhepunkt der Partie setze im Schlussabschnitt dann allerdings Frank Uhlmann. Nach einem tollen Angriff schoss er nach einer Ablage von Suljewic zum 3:2 Siegtor für die Bears ein.

Unschöne Szenen erfolgten dann leider nach der Schluss-Sirene als Spieler der Bears beim obligatorischen Handshake eine Rauferei anzettelten. Dafür erhielt unser Verteidiger eine Matchstrafe mit einem Spiel Sperre von der Liga.

Das nächste Spiel der Nürnberg Bears steigt am Mittwoch, den 15.11. um 21:15 Uhr in Ingolstadt gegen die Gutmann Gladiators.