Ergebnis Bears vs Ducks

Nürnberg Bears 4:5 Penalty Devil Ducks

Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit, die Nürnberg Bears waren in der Arena Nürnberg auf dem Eis und sie hatten mit den Penalty Devil Ducks alte Bekannte eingeladen. In einem sehr umkämpften Spiel erarbeiteten sich die Bears Chancen über Chancen, konnten jedoch im ersten Drittel keine verwerten. Kurz vor dem Ende des Drittels mussten die Bears auch noch einen Treffer der Gäste schlucken. Auch das zweite Drittel begann für die Bears stark und wieder holte man Chance um Chance, doch auch dieses Mal gelang es nicht einzunetzen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 konnte dann endlich Markus Burckhardt (4) den Bann brechen und auf 1:2 zu verkürzen, ehe die Bears erneut ein Treffer kassierten und mit 1:3 in die 2. Drittelpause gingen. Coach Max Fries fand jedoch die passenden Worte und die Bears marschierten fortan auf das Tor der Ducks. Durch die Tore von Andre Gaß (1) und Luka Schöttner (1) im 3. Drittel konnten die Bears ausgleichen und drängten danach auf den Siegtreffer. 9 Minuten vor Ende gelang den Ducks mit einem Kunstschuss die erneute Führung. 40 Sekunden vor Ende der Partie gab es für Coach Fries noch einmal die Möglichkeit in einem Timeout seinen Jungs die passenden Worte zu vermitteln. Bears Goalie Michael Oßwald sollte das Tor räumen, um den Bears eine 6:5 Überzahl zu ermöglich. In einer hochdramatischen Schlussphase schoss der Bears-Neuling Franz Weber (1) zum erneuten, verdienten Ausgleich und einem Punktgewinn. Das Penaltyschießen sollte nun den Sieger ermitteln, doch da zogen die Bears leider das unglücklichere Ende. Für das Punktekonto war es ein Punkt, doch für die Bears und die starke Moral, nicht aufzugeben, war dies ein Sieg und hätte auch gut mit 2 Punkten belohnt werden können.

*Die Zahlen in den Klammern hinter den Torschützen stehen für die DNHL Saisontore.

Nürnberg Bears vs Penalty Devil Ducks

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOT/SOPPGPPOTSpielausgang
Penalty Devil Ducks1211025Overtime Win
Nürnberg Bears0130124Overtime Loss