Die Saison geht zuneige, ein Resümee

Nachdem bereits am Sonntag das letzte Freundschaftsspiel gegen die Finalisten der NEHL2, die Icebreakers, stattgefunden hat, haben die Nürnberg Bears gestern auch das letzte Training der Saison nochmal genossen. Zum Ausklang wird Mitte Mai noch ein Trainingslager in Pilsen (CZ) stattfinden. Dies hat sich in der Vergangenheit als super Teambuildingmaßnahme herausgestellt und macht die Bären hungrig auf die kommende Saison 2014/2015.
Doch zunächst zum vergangenen Jahr: Die Nürnberg Bears mieteten erstmalig regelmäßig die große Eisfläche und hielten darauf ihr Training ab. Dies war essentiell wichtig um sich weiter zu verbessern und auf kommende Freundschaftsspiele vorbereitet zu sein. Außerdem gewannen sie mit Tobias ‚Coach Bombay‘ Besenecker einen erfahrenen Übungsleiter und fähigen, siebten Mann hinter der Bande. Vielen Dank Coach! Apropos Spiele, davon hatten die Bears reichlich und schlugen sich dabei meist wacker. Selbst erfahrenen, ligaerprobten Teams boten die Bären die Stirn. Einzig der Ausgang eines Turniers in Tschechien, bei dem die Nürnberg Bears einen passablen, vierten Platz belegten, markiert einen wunden Punkt und erinnert daran, wie jung dieses Team doch noch ist. Bei all dem Erfolg der vergangenen Monate vergessen die Bären jedoch nicht ihren Ursprung und bieten mit den ‚Nürnberg Bears – Next Generation‘ Anfängern ein Schnuppertraining und den Einstieg zu diesem schönen Sport.
Im Ausblick für die bevorstehende Saison will ich noch nicht zu viel verraten. Zuvor werden die Bears am 21. April ihren 2. Geburtstag feiern und sich den Sommer über Rollen an die Füße schnallen. Wer also Lust hat mit uns in Kontakt zu treten kann dies gerne an der Steintribüne beim Inlinehockey machen.
Euch allen wünschen die Nürnberg Bears eine schöne Offseason. Bis bald, wenn es wieder heißt: GO BEARS!

Eine Unterhaltung beginnen