Big Win für die Bears

Die Erkenntnisse des letzten Spieltages:

Die Bears können wieder gewinnen, sie schießen wieder Tore und die Nürnberg Bears können richtig gutes Eishockey spielen.

Aber von Anfang an.

Vor dem Spiel war die sportliche Ausgangssituation der Liga schon geklärt. In den Playoffs treffen die Trashers auf die Bears. Egal was passiert. Für die Mannschaft um Kapitän Max Oppel ging es trotzdem um viel: man fühlte sich an der Ehre gepackt und wollte endlich wieder zeigen, dass man in der Lage ist Spiele zu gewinnen.

Und so legten die Bears vom ersten Shift an ein hohes Tempo vor, welches die Trashers mitgehen konnten und so wurde das Spiel über 60 Minuten ein wirklich hochklassiges Eishockeyspiel, mit schön herausgespielten Torchancen auf beiden Seiten.

In der neunten Spielminute zog Dominik Sowa die erste und einzige Strafzeit im Spiel und leitete somit unfreiwillig den Sieg der Bears ein.

Lehmann spielte von der blauen Linie einen Pass auf Lukas Krach, dieser legte die Scheibe quer durch den Slot auf Oppel. Dieser verlud Pascal Feige im Tor der Trashers und schob überlegt zum 1 zu 0 für die Bears ein.

Danach erhöhten die Trashers deutlich den Druck auf das Tor von Holm, der ein ums andere Mal mit starken Paraden glänzen konnte und einen großen Anteil an der großartigen Defensivarbeit der Bears hatte.

In der 34. Minuten dann sorgte Krach mit seinem fünften Saisontor zunächst für Entlastung. Lehmann nahm sich nach einem gewonnenen Defensivbully die nötige Zeit und bediente den von der Bank kommenden Krach mit einem perfekten Lob-Pass, sodass dieser komplett alleine auf Feige zulief und zum 2 zu 0 erhöhen konnte.

Jedoch verkürzte Sowa mit seinem sechsten Saisontor schon 5 Minuten später zum 2:1 für die Bears.

Für die Bears ein wichtiger Sieg, der mehr als nur 3 Punkte bedeutete. Brachte dieser doch das Selbstvertrauen zurück und die Gewissheit, dass man sich in den jetzt anstehenden Playoffs vor niemanden verstecken muss.