1. Vorsitzender Alexander Krause

Aktuelle Mannschaft
Die Nordbayern Hockey Liga

In seiner Aussprache hört man noch immer, dass Alex ein „zugereister“ ist. Als Berliner unverkennbar wohnt Alex heute im Großraum Fürth und arbeitet als Verkaufsleiter für einen internationalen Konzern im Vertrieb von Zahnimplantaten.

Im zarten Alter von fünf Jahren besuchte Alex mit seinem Patenonkel ein Eishockeyspiel in Berlin und wollte ab da Eishockeyspieler werden. An seinem sechsten Geburtstag ging er zum ersten Mal mit den Bambinis von Preußen Berlin aufs Eis und spielte ab da bei Preußen Berlin, EHC 80 Nürnberg, Höchstadter EC, Eisbären Lauf, Sportpresse Nürnberg und aktuell beim ESC Höchstadt.

Bereits 2006 gründete er als Spielleiter der Eisbären Lauf den Nordbayern Hockey Cup (NHC). Seine Beteiligung und Engagement im DNHL e.V. ist die konsequente Fortführung. Obendrein bietet die DNHL die Plattform um seinem Lieblingssport im geregelten Spielbetrieb nachzugehen. Die Kameradschaft im Team und ein Bierchen nach dem Training oder dem Spiel ist ihm ebenfalls wichtig.