Nürnberg Bears vs Ansbach Choppers

11 - 3
Zeit

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Ansbach Choppers72211Win
Nürnberg Bears1113Loss

Austragungsort

Arena Nürnberger Versicherung
Kurt-Leucht-Weg 11, 90471 Nürnberg, Deutschland

Details

Datum Zeit Saison
4. Oktober 2014 20:30 2014
G
3
0
A
1
0
PIM
0
0
GA
11
0

Zusammenfassung

Eine derart herbe Niederlage setzte es im Trainingsspiel gegen die Ansbach Choppers, dass wir hier nicht im Detail auf die Tore und -schützen eingehen wollen. Einem desolaten ersten Drittel, bei dem die nur zwei Reihen starke Gästemannschaft im Spazierengehen zum Toreschießen eingeladen wurde (1:7), folgten zwei etwas stabilere Folgedrittel (1:2 und 1:2), nicht zuletzt, weil sich die hockeyerfahrenen Ansbacher Amerikaner etwas zurücknahmen und nicht jeden gefährlichen Spielzug eigenmächtig im Tor unterbringen wollten.

Die Tore für die Bears erzielten #44 Mäx Fries (2) und #17 Juni Kaltenhäuser, das Spiel stand jedoch leider zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz auf der Kippe.

Schon am nächsten Sonntag steht in der Nürnberger Arena die Generalprobe für die Bears gegen die Nürnberg Upgraders (letztes Ergebnis 2:2) an, ehe am 18. Oktober mit den Nürnberg Flames 1b um die ersten Punkte der DNHL4 gerungen wird. Für die Bears gilt es nun, das gezahlte Lehrgeld gegen Ansbach aus den Köpfen zu verbannen, aus den Fehlern zu lernen und zu dem Eishockey zurückzukehren, zu dem sie eigentlich in der Lage sind.

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit